STATEMENTS AUS DEM
ZUKUNFTSPARLAMENT


Michael Adams - „Es war für mich neu und spannend zu erleben, wie man innerhalb einer Woche eine solche Fülle an Ideen und an Konzepten in einer Gruppe erarbeiten kann.“

Jette Borch - „Ich hatte schon ein wirklich langes Leben und habe viel erlebt, aber das übertraf alle Erwartungen.“

Felix-Caudius Dietz „Mein höchstes Gut ist es, Kontakte geknüpft zu haben, auch jenseits der Grenze, um weiter an Themen zu arbeiten. Wir haben uns auch im Nachhinein noch als Arbeitsgruppe getroffen.“ „Ich würde mir wünschen, dass es die Grenze gar nicht gäbe, sodass wir uns gegenseitig mehr inspirieren können […]“

Inga Momsen - „Auf beiden Seiten der Grenze sitzen Leute, die unglaublich gerne was tun möchten für ihre Region und die die Besonderheiten, die diese Region hat, auch in die Zukunft tragen möchten.“

Jens Andresen- „Lösungen zu diskutieren, die dem gesamten Grenzland zugutekommen und für beide den peripheren Effekt mildern, das ist die größte Perspektive.“